Theaterkurse

Improtheater, Schauspielunterricht, Rollenarbeit

Die Schauspielwerkstatt München bietet dir qualifizierten Unterricht in Schauspieltechniken, Theaterkurse in netten Kleingruppen sowie Schauspielstunden in Einzeltrainings.

Um mit einem Kurs zu beginnen, brauchst du keine Vorkenntnisse! Als Anfänger erhältst du einen Einblick in das Theaterspielen und erwirbst solide Grundkenntnisse für deinen Auftritt.
Auch erfahrene Amateurschauspieler finden bei uns eine anspruchsvolle Austausch- und Trainings-Plattform auf hohem künstlerischen Niveau. Viele sind uns seit Jahren treu und kommen immer wieder.

Junge Menschen mit Berufswunsch Schauspieler erhalten eine individuelle Beratung und optimale Vorbereitung auf Vorsprechtermine an Schauspielschulen, möglich in Einzelunterricht oder Kleingruppe.
Aber auch immer mehr Berufstätige entdecken das Theaterspielen für sich. Wir bieten mit unseren Kursen eine abwechslungsreiche ganzheitliche Methode, um sich zu entspannen, den Kopf freizubekommen, aber gleichzeitig die Persönlichkeit weiterzuentwickeln und schlummernde Potentiale zu fördern. Damit du für deine weiteren beruflichen Aufgaben optimal vorbereitet bist.

Theaterkurse in München

News

15.06.2021 Präsenzkurse ab Ende Juni

Endlich ist es wieder möglich! Wir können unter entspannten Bedingungen Kurse vor Ort anbieten. Schau doch gleich mal nach und melde dich an!

03.06.2021 90% unserer Onlinekurs-TeilnehmerInnen

... sind von dem Format absolut überzeugt und sagen folgendes: "Das funktioniert viel besser als ich gedacht hatte. ... Die Zeit vergeht jedes Mal wie im Flug. ... Toll ist, dass wir nicht nur vor der Kamera sitzen. ... Mit den persönlichen Korrekturen durch Anne lerne ich wirklich viel dazu. ... Ich kann mir die Zeit für die Anfahrt sparen und bin dadurch viel regelmäßiger motiviert."
Natürlich freuen sich alle auch wieder auf Präsenzseminare und können es kaum erwarten. Aber sie würden jederzeit einen Onlinekurs weiterempfehlen oder auch selbst wiederholen.

01.06.2021 Info zu Online-Seminaren per Videokonferenz

Die ausgewiesene Kursgebühr von Online-Seminaren enthält einen Rabatt (reduziert im Vergleich zu Präsenzkursen vor Ort)
Interaktiv bedeutet: aktive Beteiligung aller Teilnehmenden durch gemeinsame Übungen, Kommunikation in beide Richtungen sowie fundiertes Feedback.
Es handelt sich um live-Unterricht mit Körper- und Stimmeinsatz aller Beteiligten, nicht um aufgezeichnete Webinare.

16.05.2021 Zitat des Monats

"Je mehr wir uns darauf verlassen, dass andere unsere Bedürfnisse wahrnehmen, umso mehr Macht geben wir diesen anderen, und umso abhängiger und bedürftiger verhalten wir uns."
William Ury, Verhandlungscoach und Autor von Das Harvard-Konzept