Coaching und Kompetenztrainings

Soft Skills verbessern, Ziele erreichen, Selbstwertgefühl und -wahrnehmung pflegen

Kompetenztrainings und Soft Skills

Die Soft Skill-Trainings finden in kleinen Gruppen statt. Ziel ist Kompetenzentwicklung in beruflich relevanten Fähigkeiten wie Stimmeinsatz, Sprechtechnik, Rhetorik, Körpersprache, Präsentationstechniken und Entspannungsfähigkeit - für Verhandlungen, Vorstellungsgespräche, Schulungen usw.

Einzelunterricht

Soft Skills können bei Bedarf auch in Einzeltrainings geschult oder vertieft werden.

Coaching

Coaching ist Begleitung auf Augenhöhe in einem geschützten Rahmen, bei dem du mit mir an der Entwicklung eines persönlichen oder beruflichen Anliegens arbeitest. Die Sitzungen finden meist 1:1 statt. Auf Wunsch auch in einem Minikurs mit wenigen Gleichgesinnten, um für mehr Erfahrungsaustausch zu sorgen.

Coaching und Kompetenztrainings

News

15.06.2021 Präsenzkurse ab Ende Juni

Endlich ist es wieder möglich! Wir können unter entspannten Bedingungen Kurse vor Ort anbieten. Schau doch gleich mal nach und melde dich an!

03.06.2021 90% unserer Onlinekurs-TeilnehmerInnen

... sind von dem Format absolut überzeugt und sagen folgendes: "Das funktioniert viel besser als ich gedacht hatte. ... Die Zeit vergeht jedes Mal wie im Flug. ... Toll ist, dass wir nicht nur vor der Kamera sitzen. ... Mit den persönlichen Korrekturen durch Anne lerne ich wirklich viel dazu. ... Ich kann mir die Zeit für die Anfahrt sparen und bin dadurch viel regelmäßiger motiviert."
Natürlich freuen sich alle auch wieder auf Präsenzseminare und können es kaum erwarten. Aber sie würden jederzeit einen Onlinekurs weiterempfehlen oder auch selbst wiederholen.

01.06.2021 Info zu Online-Seminaren per Videokonferenz

Die ausgewiesene Kursgebühr von Online-Seminaren enthält einen Rabatt (reduziert im Vergleich zu Präsenzkursen vor Ort)
Interaktiv bedeutet: aktive Beteiligung aller Teilnehmenden durch gemeinsame Übungen, Kommunikation in beide Richtungen sowie fundiertes Feedback.
Es handelt sich um live-Unterricht mit Körper- und Stimmeinsatz aller Beteiligten, nicht um aufgezeichnete Webinare.

16.05.2021 Zitat des Monats

"Je mehr wir uns darauf verlassen, dass andere unsere Bedürfnisse wahrnehmen, umso mehr Macht geben wir diesen anderen, und umso abhängiger und bedürftiger verhalten wir uns."
William Ury, Verhandlungscoach und Autor von Das Harvard-Konzept