Kontakt

Schauspielunterricht und Regiekurse

Du überlegst, Schauspieler/in zu werden? Ich helfe dir, eine typgerechte Auswahl an Vorsprechrollen für Aufnahmeprüfungen an Schauspielschulen zu finden. Eine Einstudierung deiner Szenen für Audition - Casting - Bewerbung ist in Form von Schauspielunterricht als Einzelunterricht oder in wöchentlichen Kleingruppenkursen möglich.
Oder reizt es dich, bei einer Theaterinszenierung als Mitglied einer festen Theatergruppe mitzuwirken? In unserem einmal jährlich startenden Inszenierungskurs erlebst du von der Stückwahl über die Vorbereitungen und Proben bis zu den Aufführungsterminen den gesamten Prozess einer Theateraufführung.

Für Theatergruppen und Regisseure

Seid Ihr eine Theatergruppe auf der Suche nach professioneller Regiearbeit? Gern biete ich maßgeschneiderte Arbeit für jedes Ensemble an: Regie – Dramaturgie – Rollentraining – Choreographie. Ob für Euer nächstes Theaterstück, Euer Kabarettprogramm, Eure Improshow – ich helfe bei der Einstudierung oder gebe Eurem fast fertigen Auftritt den letzten Schliff. Fragt mich gerne nach Vorschlägen und Kosten.

Das sagen die Teilnehmer:

Veronika (24): "Anne hat mir eine sehr realistische Einschätzung des Schauspielerberufs vermittelt, aber mir trotzdem Mut gemacht. Ich habe sehr, sehr viel von ihr gelernt."

Kursprogramm als PDF herunterladen Aktuelles Kursprogramm herunterladen