Kontakt

Schauspielkurse Fortgeschrittene

Die Theaterkurse für Fortgeschrittene können als Aufbaukurs besucht werden, um das Erlernte aus den Anfängerkursen zu intensivieren und sich an komplexeren Situationen und Aufgaben zu probieren. Sie sind aber auch offen für diejenigen, die bereits anderweitige Vorkenntnisse im Bereich Schauspiel mitbringen.

Theateraufführung Ein idealer Gatte

Ebenso wie bei den Anfängerkursen kannst du ganz nach deinen Neigungen zwischen Kursen mit Schwerpunkt Improvisation oder Rollenarbeit wählen.

Etwa einmal im Jahr ist es möglich, in eine neue Theaterproduktion einzusteigen. Die Spieler sind am gesamten Entstehungsprozess vor und hinter den Kulissen, also Proben, Bühnenbild, Kostüme, Werbung usw. beteiligt. Jedes fertige Theaterstück wird mehrmals auf ein bis zwei Bühnen aufgeführt. Interessierte melden sich am besten zum unverbindlichen Infotermin an, der immer ca. 6 Monate vor Probenbeginn liegt.

Kursprogramm als PDF herunterladen Aktuelles Kursprogramm herunterladen

Das sagen die Teilnehmer:

Yasmin (30): "Jetzt habe ich Blut geleckt und möchte gerne in einem Theaterstück mitspielen"

Dagmar (68): "Mit Anfang 60 konnte ich meine alte Theater-Leidenschaft hier wieder aufleben lassen, und jetzt komme ich nicht mehr davon los. Ob Rollenstudium oder Inszenierungskurs mit der Gruppe, ich werde voll angenommen und gefördert, und es macht Riesenspaß!"

Danja (26): "Durch die kleine Gruppe wurden wir alle besonders intensiv gefördert. Einfach super."